Referenzen

Stimmen von Kursteilnehmern

 

"Liebe Jane, ich bin so froh, dass ich diesen Schritt gegangen bin, bei Euch mit dem Pilatestraining anzufangen - und wenn es organisatorisch nicht so flexibel und schnell gegangen wäre, hätte ich vermutlich wie die letzten 10 Jahre wieder Jahre verstreichen lassen, bis ich mich endlich fachlich unterstützt um meine Wirbelsäule kümmere. Deshalb vielen Dank, dass es Euch gibt!"

Dorothee

 

"Ein besonderes Erlebnis war letzte Woche die Stunde mit Elke. Ich war nach dieser Stunde so fit und wach, wie ich es kaum vorher nach Pilates erlebt hatte und habe mich auch den ganzen Tag noch einfach großartig gefühlt. Dies finde ich besonders bemerkenswert, da ich Sport bisher nie gerne gemacht habe. Und mir alle Aussagen, dass man sich nach einer Stunde Joggen oder Fitnesstudio großartig fühlt, nie nachvollziehbar waren. Ich war da nur fertig und kaputt. Also ein großes Kompliment an Dich und Dein Team, dass es euch gelungen ist, mir dieses tolle Gefühl beizubringen."

Angelika, Köln

 

"Nach einer üblen Bandscheiben-OP und Narbenverwucherungen und einer immer noch vorhandenen Lähmung im linken Bein, kam ich (zufällig!) zu Jane zum Pilates. Es dauerte nicht lang, bis sich mir die Pilates-Methode ganz erschließen konnte. Denn es ist das erste Mal, dass ich Sport so ganzheitlich erlebe. Inzwischen gehe ich seit drei Jahren zu Pilates. Mein Körper hat sich seitdem verändert. Ich bin heute 47 Jahre alt. Ich habe Muskeln an Stellen, die ich vorher wahrscheinlich noch nie bewegt hatte. Ich habe eine Taille, eine muskulösen Po und eine straffe Brust und insgesamt mehrere Kilos abgenommen, ohne dafür Diät zu machen. Außerdem habe ich eine große Freude an der Bewegung und an den Stunden, denn sie entspannen auch meinen Kopf. Wann immer ich kann (im Büro, im Stau im Auto, bei der Gartenarbeit, etc.) benutze ich mein Power-House und entlaste meinen Rücken damit. Seitdem geht es mir wesentlich besser und ich habe endlich verstanden, was man mit "besserer Lebensqualität durch Sport" meint. Ich bin eine wandelnde Werbe-Trommel für Pilates geworden! Ich kann jedem nur empfehlen, es auszuprobieren!"

Astrid, Dabringhausen

 

"Liebe Jane, beim Googeln über Pilates hab ich deine Website gefunden. Man kann dies Zufall nennen, aber ich nenne es Glück! Da ich ja selbst eine Pilatesausbildung anstrebe, haben sich in den letzen Wochen bei mir ganz viele Fragen aufgetan. Und ich muss sagen, dass du mir mit deiner lieben Art schon eine große Hilfe warst und ich von deinem Fachwissen, obwohl wir uns ja noch nicht lange kennen, sehr profitiert habe. Bei dir hab ich es endlich mit der Atmung kapiert. Super finde ich auch, dass du so ein offenes Ohr für meine Fragen hast und mir wirklich Hilfestellung anbietest – sei es beim Hospitieren in einem deiner Studios oder auch bei den Workshops. Ich hätte mir auch ein Pilatesstudio in meiner Umgebung suchen können, aber ich bin froh, dich kennengelernt zu haben und nehme die weite Anreise vom Westerwald gerne in Kauf. Der Workshop am Freitag war einmalig schön. Du hast es super verständlich erklärt und es war eine wunderschöne Athmosphäre – wie ein Kurzurlaub, mal abschalten vom Alltag und nebenbei noch was Gutes für den Körper tun. Ich freue mich schon jetzt, dich wieder besuchen zu dürfen und noch viel von dir lernen zu können!"

Katja, Westerwald

 

"Dank für Deinen wunderschönen Weihnachtsgruß und Gratulation zum neuen Studio. Auch ich möchte mich bedanken, für die super geleiteten Pilates-Stunden. Macht irre Spaß und ich möchte keine Stunde missen. Alles Liebe wünscht Dir Deine begeisterte Pilatesschülerin Carola."

Carola, Dabringhausen

 

"Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung bei "bodymotion", liebe Jane, aber Du warst auch vorher schon klasse. Die Kurse bei Dir haben mir sehr viel gebracht. Ich bin viel beweglicher geworden und es hat Spaß gemacht! Leider kann ich z.Z. nicht bei Euch weitermachen, weil ich mich intensiv auf den Köln-Marathon vorbereite und meine Zeit nicht ausreicht. Ich bin aber auf alle Fälle weiter an Euren Kursen interessiert und empfehle Euch gerne (auch für Menschen ab 60 Jahre zu bewältigen!)."

Heidi, Remscheid

 

"Nach einem Bandscheibenvorfall litt ich Jahre lang unter Rückenschmerzen. Seitdem ich bei Jane regelmäßig Pilates mache, bin ich beschwerdefrei. Ich habe sogar wieder mit dem Laufen angefangen und trainiere für den New York Marathon. Daran war vor einigen Jahren nicht im Traum dran zu denken. Nebenbei machen mir die Kurse auch wahnsinnig viel Spaß."

Stéphane, Dabringhausen

 

"Ich besuche die Pilateskurse bei Jane Schröder seit Juli 2006. Vorher hatte ich zwar schon einiges über Pilates gehört, aber keine Kursanbieter gefunden. Von Anfang an haben mir die Stunden viel Spaß gemacht und mir ein besseres Körpergefühl gegeben. Das Schöne in diesen Kursen ist, dass Wert auf Training und Entspannung gelegt wird. Hieran merkt man, wie wichtig es den Kursleiterinnen ist, das Pilatesprinzip zu vermitteln und nicht nur "Gymnastikkurse" zu geben. Ich hoffe, dass diese Kurse noch lange angeboten werden."

Gisela, Remscheid