Jane Schröder

"In den Momenten, in denen es uns gelingt, zu sein, was wir sind, ohne zu fragen, was wir sein sollten, funkelt unser Lebenslicht wie ein heller Stern." 

Ihr Körper weiß sehr genau, was gut für ihn ist und sendet entsprechende Signale aus. Mein Wunsch ist es, dass Ihnen das Erleben von Pilates hilft, diese Signale wahrzunehmen. 

Dadurch werden Sie Ihren Alltag energiereicher und bewusster erleben. Mir liegt am Herzen, dass meine Teilnehmer nicht nur ihre Muskulatur kräftigen und dehnen, sondern auch einen Blick für das für sie Wesentliche im Leben entwickeln. Anatomisch falsches Bewegen führt zu chronischen Überlastungsschäden. Daher lege ich in meinen Kursen und Seminaren einen besonderen Schwerpunkt auf "anatomisch intelligente Bewegung" und "Entspannung".

 

 

Vita

Nach meinem Abitur 1993 begab ich mich beruflich zunächst auf völlig andere Wege und wurde Diplom-Verwaltungswirtin (Abschluss 1996).

 

2002 lernte ich PILATES kennen. Diese besondere Methode faszinierte mich sofort und mir wurde schnell klar, dass ich von nun an Pilates erleben und unterrichten wollte. Es war an der Zeit, auch die Seele und den Geist mit in mein Training und das meiner Teilnehmer einzubeziehen.

 

2005 habe ich die Wirkungen von Yoga erfahren und absolvierte meine Ausbildung zur Yogalehrerin im "Institut für Yoga & Gesundheit Köln".

 

Im Juni 2007 habe ich die Ausbildung bei Pilates Bodymotion mit dem Zertifikat "PILATES Bodymotion Trainerin für Matwork" abgeschlossen und bin seitdem Mitglied im Pilates Verband.

 

Von Februar bis April 2008 besuchte ich die Pre- und Postnatal-Yogalehrer Ausbildung bei Patricia Thielemann, Gründerin von spirit yoga Berlin.

 

In 2012 widmete ich mich dem Thema "PilatesYoga mit Kindern".

 

In 2014 bildete ich mich im Bereich Reformer und Studiogeräte fort. Seitdem nutzen wir diese Geräte für noch mehr Effektivität.

 

In 2015 beschäftigte ich mich mit dem Konzept Equestrian Pilates und biete nun spezielle Einheiten für Pilates im Sattel, Kinderyoga im Sattel.

 

Aktuell vertiefe ich meine Kenntnisse sowohl im Matten- als auch im Gerätebereich in BASI® PILATES Workshops.

Seit Mai 2018 augebildete ganzheitliche Fastenleiterin.

Team
 

Gabi Feltgen
 

 

Pilates hilft mit dem Körper in Balance zu kommen. Achtsam die Muskeln zu trainieren, die Körpermitte zu aktivieren und die eigene Wahrnehmung zu schulen. Nach dem Training fühlt man sich entspannt, gut trainiert und aufgerichtet. Ich möchte meine Erfahrung zu dieser ganzheitlichen Methode gerne an euch und eure Kinder weitergeben. Im Kinder- und Jugendbereich wird dieses Training lebendiger und phantasievoller unterrichtet. Durch diese bewusste Bewegung erhalten die Kinder eine bessere Wahrnehmung sowie Haltung und lernen sich besser zu entspannen.

Martina Mansour

Seit 2007 behandel ich als Heilpraktikerin in meiner Praxis Patienten mit natürlichen alternativen Heilmethoden. Ein Schwerpunkt meiner Behandlung ist u.a. die Osteopathie.
 
Durch die langjährige ganzheitliche Arbeit wurde die Ernährungsberatung zu einem immer bedeutenderem Therapieansatz. Das Heilfasten sowie das Detoxen ist eine einfache und wirkungsvolle Prophylaxe für einen gesunden und leistungsfähigen Körper.
 
Mit Jane Schröder (Ganzheitliche Fastenleiterin) biete ich seit 2017 jährlich im Frühjahr und im Herbst in Wochenkursen unsere kompetente liebevolle Begleitung beim "Heilfasten für Gesunde" an.

Logo

pilates place family · Im Park 3 · 40667 Meerbusch

Impressum  ·  Datenschutz